Werbung

Pressemitteilung vom 26.07.2023    

Achtung: Betrüger tarnen sich als Angestellte der Stadt

Wer kennt noch die Geschichte vom Hauptmann von Köpenick? Alleine eine offizielle Uniform macht noch keinen Offizier aus. Die Stadt Rennerod warnt aus aktuellem Anlass vor Betrügern an der Haustür, die sich als offizielle Mitarbeiter der Stadt ausgeben, getarnt mit orangefarbener Schutzkleidung. Es wird in einem solchen Fall empfohlen, den Notruf zu wählen.

Symbolbild (Quelle: Stadt Rennerod)

Rennerod. In Rennerod sind seit Kurzem männliche Personen unterwegs, die sich - meist als Zweiergruppe - an der Haustür als Mitarbeiter der Stadt Rennerod vorstellen und um Einlass bitten, da sie angeblich die Haus-Wasserleitungen überprüfen müssten, weil es zu Verschmutzungen im Leitungsnetz gekommen sei.

Die Personen fordern nachdrücklich Einlass, ihr Auftreten wirkt durch die orangefarbene Schutzkleidung offiziell.

Weder die Stadt Rennerod, noch die Verbandsgemeinde haben derzeit Mitarbeiter mit einer solchen Aktion beauftragt.

Die vorgenannten Personen versuchen, das Haus auszuspionieren, in ersten Fällen soll es bereits zu Diebstählen gekommen sein.

Die Bürger werden seitens der Stadt gebeten, niemanden ins Haus zu lassen und bei Auftreten der Betrüger sofort die Polizei unter der Notrufnummer 110 zu informieren. (PM)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Rennerod & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Westerwälder Seenplatte: Sieben Seen, Naturparadies und mehr im Herzen des Westerwalds

Die Westerwälder Seenplatte ist ein einzigartiges Natur- und Freizeitparadies im Herzen des Westerwalds. ...

Aktualisiert: Beide Verletzten in Urmersbach sind tot - auch ein dreijähriges Mädchen

In der kleinen Gemeinde Urmersbach mit 470 Einwohnern im Landkreis Cochem-Zell nahe Koblenz ereignete ...

Tim Punke wird neuer stellvertretender Wehrleiter in Wirges

Die Feuerwehr der Verbandsgemeinde Wirges hat einen neuen stellvertretenden Wehrleiter. Im Mai wurde ...

Kunstvolle Begegnungen: Bleistift und Kohle in der "Zweiten Heimat"

Im Jugend-, Kultur- und Bürgerzentrum "Zweite Heimat" Höhr-Grenzhausen werden Werke aus einem Zeichenkurs ...

Bürgermobil Selters erweitert Fahrplan: Ab Juni auch mittwochs unterwegs

Ab dem 1. Juni wird das Bürgermobil der Verbandsgemeinde Selters an einem zusätzlichen Tag in der Woche ...

Zukunft der Krankenhausstandorte in Rheinland-Pfalz: Fragen an die Landesregierung

Die Krankenhausstandorte in Altenkirchen, Kirchen und Hachenburg stehen im Mittelpunkt einer parlamentarischen ...

Weitere Artikel


Bücherei Holler/Untershausen kümmert sich um "eine große Liebe in dunklen Zeiten"

Beim Literaturgesprächskreis im Pfarrheim, Hauptstraße 3a in Holler, am Dienstag, 29. August, 20 Uhr, ...

Familiensportgemeinschaft Siegen lädt ein zu einem FKK-Nachmittag in Burbach-Lützeln

Beim Tag der offenen Tür auf dem Vereinsgelände im Sonnenwinkel zwischen Burbach-Lützeln
und Niederdresselndorf ...

Stadtradeln-Aktion im Westerwaldkreis wieder sehr erfolgreich

Bei der diesjährigen Stadtradeln-Aktion konnte eine Steigerung der Teilnehmerzahlen und der gefahrenen ...

"Höhr-Grenzhausen Multi Kulti": Ein buntes Fest der Kulturen mit rund 700 Besuchern gefeiert

Kurz vor den Sommerferien war es endlich soweit. Im Jugend- und Kulturzentrum "Zweite Heimat" öffneten ...

Kirchliches Festprogramm in Wienau: Zehn Tage voller Begegnung, Ermutigung und Inspiration

Zehn Tage herrschte emsiges Treiben im Industriegebiet von Dierdorf-Wienau. Unter dem Motto "Leben ist ...

Diebe oder ein Streich? Blumentöpfe am Gehlerter "Jugendtreff" verschwunden

Wer klaute die Blumentöpfe am Gehlerter Jugendtreff"? Diese Frage beschäftigt derzeit die Verantwortlichen. ...

Werbung